30. November & 01. Dezember 2024 | Advent in der Historischen Weinstadt
Weihnachtliches und Wärmendes – folgen Sie dem Kerzenschein!
Am 1. Adventswochenende 2024 verwandelt sich die Historische Weinstadt Dettelbach wieder in einen stimmungsvollen Weihnachtsort. Entdecken Sie die verschiedenen Stationen, verteilt über unser mittelalterliches und liebevoll weihnachtlich geschmücktes Städtchen. Kerzenschein erhellt die Straßen und die leuchtenden Sterne zeigen Ihnen den Weg.
Die offizielle Eröffnung findet am Samstag, 30. November um 16.00 Uhr auf dem Marktplatz statt. Der erste Bürgermeister Matthias Bielek bringt den Nikolaus und die Weihnachtsengel mit. Alle Kinder sind aufgerufen, Christbaumschmuck für den Christbaum am Marktplatz zu basteln. Die Dettelbacher Musikanten spielen zur Eröffnung und besuchen anschließend einzelne Stationen. Kerzenschein und leuchtende Sterne weisen den Weg durch das festlich geschmückte Städtchen.
Auch 2024 wird es wieder eine Menge zu entdecken, staunen und genießen geben. Neben Winzern und Gewerbetreibenden öffnen auch Privatpersonen ihre Höfe und Keller, um die Besucher - ob jung oder alt - in weihnachtliche Stimmung zu versetzen.
In Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit und der Stadtbibliothek Dettelbach, den Kindergärten und den Musikschulen wurde ein buntes Familienprogramm zusammengestellt.
Freuen Sie sich bereits jetzt auf die Advents-Stationen!
Bereits am Freitag, 29. November führt die Nachtwächterfrau durch die Gassen Dettelbachs. Begleiten Sie die Nachtwächterin auf ihrem täglichen Arbeitsweg über die Stadtmauer und lassen Sie sich an ungewöhnlichen Orten "reinen Wein" einschenken.
Die Dettelbacher Advents-Stationen sind ein echter Geheimtipp, um entlang des stimmungsvollen Lichterweges auch in diesem Jahr viele Teilnehmer, Höfe und Highlights zu entdecken – kein Jahr ist wie das andere.
Das offizielle Programm startet am Samstag um 16:00 Uhr und am Sonntag bereits ab 14:00 Uhr.
KUK - Kultur- und Kommunikationszentrum | Rathausplatz 6 | 97337 Dettelbach
0 93 24 - 35 60 | tourismus@dettelbach.de
Comments